SV Schonstett – TSV Haag

4:2 (2:1)

12. September 2025

 

Der TSV Haag verliert die Partie der beiden ersten Mannschaften in der B-Klasse mit 4:2 gegen den SV Schonstett. Die Bergkopfler verpassten der Begegnung einen anderen Spielverlauf zu bescheren. Kurz gesagt, es war mehr drin für den TSV, dieser nutzte aber die Momente nicht.

Die Gastgeber beginnen mit sehr viel Zug und setzen die Grafschafter unter Druck. In der zehnten Minute schickt Mossu Alwhgeh seinen Mannschaftskameraden Felix Holzapfel auf links, dieser behauptet sich gegen den SV-Torwart Sergej Aselbor uns schießt zum vielumjubelten 0:1 für die Haager ein. Schonstett spielt einfach mit großem Aufwand weiter. In Minute 16 kann sich der sich der TSV-Keeper Erik Zitt gleich bei zwei Freistößen der gegnerischen Mannschaft auszeichnen. Eine Minute später ein Hereingabe von rechts vor das Gästetor und Alexander Witte ist zur Stelle und gleicht zum verdienten 1:1 aus. In der 20. Spielminute passt Balthasar Elpelt von links vor das Tor von Zitt, aber Simon Dirnecker verzieht freistehend. Fünf Minuten später spielt Hnan Bakr Holzapfel frei, aber Aselbor kann sich mit einer Parade auszeichnen. Beide Mannschaften sind jetzt absolut gleichwertig. In Minute 28 ein Freistoß des Haager Kapitäns Daniel Huber aus 35 Metern mittig, Aselbor ist wieder zur Stelle. Nach gut einer halben Stunde setzten beide Teams auf Ballkontrolle. Nach 40 Minuten ein Diagonalpass von links auf rechts in den TSV-Strafraum, kurz vor der rechten Torauslinie kommt eine SV-Spieler gerade noch artistisch an das Spielgerät, legt es zurück und Simon Dirnecker ist zur Stelle und markiert das 2:1. Die Bergkopfler können dem bis zur Halbzeitpause nichts mehr entgegensetzen.

Nach Wiederanpfiff starten die Grafschafter stark. 47. Minute, ein Diagonalpass von links durch Dalibor Aleksic in den Strafraum der Gastgeber und Lim Gashi ist zur Stelle und gleicht zum 2:2 aus. Beide Mannschaften investieren viel in ihr Spiel und stehen sicher in der Defensive. Nach einer Stunde Spielzeit wird die Begegnung etwas hektisch, aber die Partie beruhigt sich wieder. In Minute 65 ein Flankenlauf von Adrian Donath auf rechts. Die Flanke können die Haager Zitt und Aleksic nicht abwehren und plötzlich ist Witte vor dem leeren Tor und netzt zum 3:2 für die Gastgeber ein. Das Spiel läuft weiter, die Bergkopfler versuchen alles, nur der SV steht sicher in der Abwehr. In der 76. Minute eine Rechtsflanke von Gashi in den Strafraum der Gastgeber. Alwhgeh ist am zweiten Pfosten völlig frei, aber schießt genau auf Aselbor – gehalten. Das war die Riesenmöglichkeit auf den verdienten Ausgleich. Der direkte Gegenzug. Donath ist wieder auf rechts durch, Flanke auf den ersten Pfosten, Witte ist frei und macht sehenswert das 4:2. Haag wirft alles nach vorne. Benjamin Schneid auf Seiten der Gastgeber könnte die Partie endgültig entscheiden, aber einmal (86.)schießt er knapp rechts vorbei und das andere Mal (89.) kann sich Zitt auszeichnen. In der Nachspielzeit gibt es ein unnötiges und grobes Foul im Mittelfeld von einem Schonstetter Spieler, danach wir es hitzig und es gibt Rangeleien auf dem Spielfeld. Aber der Unparteiische Peter Karl glättet die Wogen souverän und ruhig, aber auch mit Nachdruck und so findet das Spiel ein ruhiges Ende. Für den TSV Haag wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.

 

nächste Spiele:

  • Sonntag, den 21. September 2025, 15 Uhr     TSV Haag – TSV Babensham II
  • Sonntag, den 28. September 2025, 16 Uhr    FC Maitenbeth II – TSV Haag
  • Sonntag, den 05. Oktober 2025, 15 Uhr         TSV Haag – DJK SV Griesstätt II