TSV Haag – TSV Schnaitsee II

24. September 2022

Der TSV Haag spielte sich gegen die zweite Mannschaft des TSV Schnaitsee in einen Torrausch. Es hätte sogar zweistellig ausgehen können, denn die Gastgeber ließen noch die eine oder andere hochkarätige Tormöglichkeit aus. Die Gäste zeigten sich als sportliche Verlierer, spielten fair und machten keine unnötigen Fouls.

Die Bergkopfler machen von Anfang an das Spiel. Die erste richtige Torchance in der zehnten Minute. Egzon Gashi wird mittig am Strafraum in Szene gesetzt, lässt einen Gegenspieler ins Leere laufen und schließt überlegt ab – 1:0. Die Führung geht absolut in Ordnung. Nach einer Viertelstunde hat der TSV Haag die Begegnung im Griff. Tormöglichkeiten gibt es keine, die erste erst nach einer halben Stunde Spielzeit. Und die haben die Gäste, aber Tobias Edlmann, der von links angespielt wird, trifft aus zentraler Position den Ball nicht richtig. Glück für die Gastgeber. Dann die Haager. Egzon Gashi ist auf rechts durch, legt zurück auf Lim Gashi, dessen Schuss wird kurz vor der Linie geblockt. In Spielminute 33 ist Egzon Gashi auf links durch, behauptet sich im Sechzehnmeterraum, legt auf Denis Draganovic in zentraler Position, Schuss über das Gehäuse. Eine Minute später spielt Michael Zeiler auf rechts Draganovic frei, dieser läuft allein auf das Tor zu, legt quer und Egzon Gashi schießt über das leere Tor. Die Gastgeber müssten längst höher führen. In der 42. Minute eine Rechtsecke von Draganovic. Der Haager Kapitän Daniel Huber steigt hoch und köpft wuchtig zum 2:0 ein. In der zweiten Nachspielminute der ersten Halbzeit schickt Iulian Stoica den Stürmer der Bergkopfler Egzon Gashi auf halb links, der behauptet sich und schiebt überlegt das Spielgerät zum Pausenstand von 3:0 in das rechte Eck.

Schnaitsee kommt motiviert aus der Kabine. In der zweiten Minute nach Wiederanpfiff verpasst Robert Kebinger am zweiten Pfosten des Haager Gehäuses eine Rechtsflanke haarscharf. Ansonsten haben die Gastgeber alles im Griff. In Spielminute 53 kann sich der Gästetorwart Philipp Löffelmann gleich zweimal auszeichnen. Schuss Draganovic von rechts, Glanzparade Löffelmann, Nachschuss Lim Gashi, wieder Glanzparade Löffelmann. Zwei Minuten später. Weiter Pass auf Draganovic auf rechts, dieser läuft allein auf Löffelmann zu, legt quer und Marco Niedermeier schießt über das leere Tor. Die Chancen der Bergkopfler mehren sich. In der 58. Minute legt Draganovic von rechts vor das Gehäuse, Niedermeier legt sich zentral das Spielgerät zu Recht und stellt auf 4:0. Der Spielstand entspricht dem Spielverlauf. Dann kommt es knüppeldick für den TSV Schnaitsee. In Spielminute 65 spielt Egzon Gashi Draganovic auf rechts frei, dieser schießt wuchtig zum 5:0 ein. Zwei Minuten später läuft Lim Gashi mittig allein auf Löffelmann zu und lässt diesem keine Möglichkeit zur Abwehr – 6:0. Wiederum zwei Minuten später jagt Lim Gashi den Ball von der Strafraumgrenze zum 7:0 in das rechte obere Eck. In der 74. Minute die Chance auf den Ehrentreffer, der nicht unverdient wäre, da sich die Schnaitseer nicht aufgeben. Christoph Kinzner läuft allein auf das Haager Tor zu, aber der Keeper der Gastgeber, Sebastian Fütterer, klärt souverän. In Spielminute 79 gar das 8:0. Davor Evic wird zentral in Szene gesetzt und netzt mit einem Lupfer über Löffelmann sehenswert ein. Die Haager kommen sogar durch Berat Gashi (86.) und zweimal Evic (89./90.) noch zu Möglichkeiten, können aber in diesem sehr einseitigen Spiel nicht mehr erhöhen. Dies ist der höchste Sieg der Bergkopfler seit langem.