TSV Schnaitsee II – TSV Haag

22. April 2023

Der TSV Haag spielte lange Zeit souverän, ließ aber einige Chancen liegen und auf einmal war die zweite Mannschaft des TSV Schnaitsee wieder im Spiel, allerdings gab es in der letzten Minute die endgültige Entscheidung zugunsten der Bergkopfler.

Die Haag beginnen stark. Bereits in der achten Minute die erste richtige Gelegenheit. Einen Schuss von Lim Gashi pariert der Schnaitseer Torwart und Kapitän Philipp Löffelmann. Linksecke, Kopfball des Haager Kapitäns Daniel Huber, wieder Löffelmann. Rechtsecke, Kopfball Huber, der Ball wird auf der Linie per Handspiel geklärt. Elfmeter und Gelb für Hermann Hochreiter von dem unauffälligen Schiedsrichter Philipp Lehner. Huber verwandelt den Elfmeter sicher zum verdienten 0:1. Nach einer Viertelstunde kommen auch die Gastgeber im Spiel an und haben durch Patrick Konhäuser (18.) die erste nennenswerte Toraktion. Die Bergkopfler haben die Partie aber weiterhin im Griff. Löffelmann kann sich gegen die Haager Hnan Bakr (23.) und Dalibor Aleksic (25.) auszeichnen. Das einzige, was am Haager Spiel zu kritisieren ist, ist die mangelnde Chancenverwertung. In der 31. Minute eine Linksecke für die Gäste, Kopfball Huber, rechts vorbei. Zwei Minuten später geht ein Freistoß von Huber aus 23 Metern halb-rechter Position knapp links vorbei. In derselben Minute eine Schuss von Michael Zeiter, Parade Löffelmann. In Spielminute 37 bekommen die Bergkopfler fast die Quittung. Hardi Zand ist auf halb-links durch, Alexander Peiker im Haager Tor kann aber klären. Zwei Minuten später fast das 0:2. Berat Gashi auf rechts zu Lim Gashi, weiter auf Denis Draganovic zentral, haarscharf links vorbei. Dann Minute 42. Lim Gashi startet ein Solo von der Mittellinie bis zum Schnaitseer Strafraum, gibt auf links zu Bakr, dieser schießt wuchtig und platziert flach zum 0:2 in das rechte Eck. Kurz danach ist Pause.

Die Gäste kommen mit Elan aus der Kabine. 48. Minute, Schuss Lim Gashi, wieder ist Löffelmann zur Stelle. Eine Minute später Linksecke für die Haager, Huber wuchtig per Kopfball über das Tor. Dann ein Lebenszeichen der Gastgeber in Minute 50. Rechtsflanke, Kilian Kebinger ist plötzlich allein vor Peiker, dieser kann allerdings klären. Die Bergkopfler haben weiterhin die Partie im Griff. In der 63. Minute eine Kombination von Lim Gashi und Draganovic, Schuss, geblockt, Nachschuss Lim Gashi, 0:3. Es sieht aus, als ob die Begegnung entschieden ist. Die Gäste verwalten die Führung. Eine Viertelstunde vor Spielende eine Rechtsflanke von Severin Schluck vor das Haager Tor. Maximilian Bachleitner verlängert den Ball mit dem Fuß zum 1:3 in das linke Eck. Die Bergkopfler machen sich im Anschluss daran das Leben selbst schwer. Schnaitsee ist wieder im Spiel. In Minute 83 eine Freistoßflanke von rechts getreten von Tobias Ederer in den Gästestrafraum und wieder ist Bachleitner – dieses Mal per Kopf – zur Stelle und stellt auf 2:3. Jetzt wird es nochmal richtig spannen. Zum Glück – für die Haager – kommen die Schnaitseer danach zu keiner nennenswerten Torgelegenheit. Eine Minute vor Schluss legt Iulian Stoica auf links im Strafraum zentral zurück auf Bakr, dieser schießt freistehend über das Tor. Die Fans aus Haag können es nicht fassen, dies wäre die endgültige Entscheidung gewesen. Die Gastgeber versuchen es nochmal. Die Gäste erobern den Ball, Zeiler schickt zentral den Haager Angreifer Aleksic, dieser läuft allein auf Löffelmann zu und lässt diesem keine Chance zur Abwehr und schließt zum vielumjubelten 2:4 für die Bergkopfler ab. Kurz danach ist Schluss.

Der TSV Haag gewinnt am Ende hochverdient mit 4:2, machte sich das Leben allerdings unnötig selbst schwer.