TSV Babensham II – TSV Haag

24. April

Der TSV Haag verliert knapp mit 0:1 bei der zweiten Mannschaft des TSV Babensham. Die Bergkopfler haben sich die Niederlage am Ende selbst zuzuschreiben, da sie im Auswerten von Tormöglichkeiten einen rabenschwarzen Tag erwischten.

Die Gäste beginnen gut und können erste Akzente setzen. In der elften Minute ist Kapitän Marco Schemmer allein auf links am Strafraum der Gastgeber frei, passt vor das Tor, abgewehrt. Zwei Minuten später eine Kombination von Lim Gashi und Jaden Pezo, der Ball landet bei Florian Bernhard, der Haager bekommt aber aus guter Position das Spielgerät nicht auf das Tor. In Minute 19 ein Fehler in der Hintermannschaft der Bergkopfler, Leo Wolsberger ist auf links durch, Schuss, knapp rechts vorbei. Die Haager spielen die ganze Zeit, aber Babensham macht fast das 1:0. Die Gäste haben danach Schusschancen durch Bernhard (26.) und Schemmer (28.), allerdings bringen sie zu wenig Druck hinter den Ball und so gerät Jakob Reitmaier im Tor der Gastgeber nicht wirklich in Bedrängnis. Die Bergkopfler haben eindeutig mehr vom Spiel, nutzen jedoch ihre Möglichkeiten nicht. In der 41. Spielminute eine Kombination von Bernhard und Schemmer auf Seiten der Haager, Bernhard schließt aus zwölf Metern mittig ab, wieder kein Problem für Reitmaier. Dann die Nachspielzeit. Freistoß für Babensham aus 23 Metern halb linker Position. Der Ex-Haager Stephan Scheitz schießt auf das linke Eck. Der Gästekeeper Thomas Witt kann den Schuss parieren, doch gegen den Nachschuss von Rupert Loew ist er machtlos – das 1:0 für die Gastgeber. Dies ist auch der Pausenstand. Das Ergebnis stellt allerdings den Spielverlauf auf den Kopf.

Nach Wiederanpfiff spielen fast nur die Bergkopfler. Aber sie kommen erst nach 57 Minuten zu einer richtigen Torchance. Pezo läuft auf links allein auf das Tor zu, schießt, doch Reitmaier kann außerhalb des Strafraums abwehren. Ob ein Handspiel von Reitmaier vorliegt oder nicht, ist schwer zu sagen. Falls doch, wäre die Konsequenz ein Freistoß für Haag und die Rote Karte für den Torhüter gewesen. Zwei Minuten später eine Rechtsecke von Pezo. Denis Draganovic köpft knapp am Tor der Babenshamer vorbei. In Spielminute 63 ist Markus Lazarus auf rechts durch, doch Witt im Haager Tor kann sich auszeichnen. Danach spielen die Gäste ein wenig hektisch und unkonzentriert. Nach 75 Minuten ist es ein Spiel auf das Tor der Gastgeber, die jedoch sicher in der Defensive stehen und fast nichts anbrennen lassen. In der 82. Minute nochmal eine Riesenmöglichkeit auf den Ausgleich. Linksflanke Gashi, aber Davor Evic bringt unbedrängt aus kurzer Entfernung per Kopf den Ball nicht auf das Tor. Vier Minuten später schießt Fisnik Zeneli aus 14 Metern am Tor von Reitmaier vorbei. In der Nachspielzeit spielt Gashi von rechts auf Pezo mittig, Schuss aus 12 Metern. Das Spielgerät geht zentral einen halben Meter über das Tor. Danach ist Schluss und die erste Niederlage in der Punkte runde unter Trainer Günter Neef steht fest.