TSV Haag – SpVgg Jettenbach

06. April 2024

Der TSV Haag steht sich selbst im Weg und verliert eine Begegnung mit 2:3 gegen einen gleichwertigen – aber nicht besseren – Gegner aus Jettenbach.

In der zweiten Minute eine Rechtsecke für die Gastgeber. Kapitän Sepp Blabsreiter köpft diese wuchtig aus zentraler Position zum 1:0 ein. Ein toller Start der Bergkopfler. Die Heimmannschaft hat die Begegnung auch nach einer Viertelstunde im Griff. Tormöglichkeiten sind Mangelware. Die Partie wird mit der Zeit zerfahren. In Minute 27 passt George Suditu auf seinen Haager Mitspieler Dalibor Aleksic, dieser schießt aus guter halb rechter Position vorbei. Die Gäste sind danach bemüht. Der TSV-ler Bastian Fütterer (37.) wird erst geblockt, sein Nachschuss aus zentraler Position geht knapp links vorbei. Der direkte Gegenzug. Florian Mittermaier ist auf rechts durch, zieht in den TSV-Strafraum, geht auf das Tor zu, wird geblockt und auch sein Kollege Max Mussner kann den Treffer nicht setzen. So schnell geht es, erst die Chance auf das 2:0 und dann fast der Ausgleich. In der Schlussminute kommt Mittermaier nochmals über rechts in den Haager Sechzehner, nach einem Durcheinander müsste der Ball längst geklärt sein, aber er landet nur hoch an der Strafraumgrenze. Sebastian Gottwald legt per Kopf das Spielgerät Raphael Kufner auf, dieser schießt trocken in das linke untere Eck zum Pausenstand von 1:1.

Der TSV Haag kontrolliert zu Beginn der zweiten Spielhälfte weitgehend die Partie. In der 50. Minute ein Missverständnis in der Haager Abwehr und Mittermaier läuft mit dem Runden in das leere Tor der Gastgeber – 1:2. Danach lassen die Gäste nichts anbrennen. Nach einer Stunde ein Lebenszeichen der Bergkopfler. Iulian Stoica trifft aus 17 Metern mittig die Latte. Die Begegnung ist jetzt mehr zerfahren. In Spielminute 64 kommt der TSV-Keeper Daniel Springer aus seinem Strafraum raus und kann den Gästestürmer Jonathan Pena nur noch per Foul stoppen. Folge: 10- Minuten-Zeitstrafe für Springer. Die Jettenbacher führen den Freistoß zu früh aus und so wird der Treffer von Schiedsrichter Igli Guzi nicht anerkannt und die Wiederholung bringt kein Tor mehr mit sich. In der 68. Minute ein Freistoß von rechts für die Spielvereinigung. Der Ball wird von den Haagern nur abgefälscht und nicht geklärt und so ist Patrick Wieser zur Stelle und köpft zum 1:3 ein. Die Bergkopfler sind bemüht, allerdings wirkt die Begegnung entschieden. Zwei Minuten vor dem offiziellen Spielende kann Kufner einen Haager Angriff nur mit einem Handspiel im Strafraum unterbinden. Elfmeter und Gelb-Rot für Kufner, der schon in Minute 62 Gelb sah. Hasan Sinani verwandelt den Strafstoß sicher zum 2:3. Es wird noch einmal spannend. Die Gastgeber werfen alles nach vorne, kommen sogar durch Marco Niedermeier zu einer Schussmöglichkeit, aber Torhüter Michael Gottwald kann klären.

Am Ende schlägt sich der TSV Haag selbst, aber die Spieler liefen und kämpften bis zum Schluss.