TSV Haag – SV Forsting-Pfaffing

27. April 2024

In einem spannenden Spiel erkämpften sich die wieder erstarkten Haager einen sehr wichtigen Punkt im Abstiegskampf gegen den SV Forsting-Pfaffing. Die Gäste waren zwar kompakter und spielerisch besser, dies machte der TSV mit einem herausragenden Keeper Erik Zitt und Einsatz wieder wett.

Die Gäste haben am Anfang mehr vom Spiel, aber der TSV in der vierten Minute die erste Möglichkeit. George Suditu schlägt von links einen Diagonalpass auf Bastian Fütterer. Dieser zieht in den Strafraum und schießt. Der SV-Torwart Marco Gnatzy hält sicher. Eine Minute später auf der Gegenseite. Luis Frank zieht am Sechzehner von rechts in die Mitte und schießt in das linke Eck – 0:1. In Minute acht ein Schuss von Roland Friesinger. Kein Problem für Zitt. Zwei Minuten später verliert Gnatzy in einem Zweikampf den Ball an TSV-ler Sebastian Jabcon. Der das Spielgerät nur noch in das leere Tor zum Ausgleich von 1:1 bugsieren muss. Nach einer Viertelstunde ist die Begegnung ausgeglichen. In der 22. Minute zieht Sebastian Andor von rechts in die Mitte und weiter auf halblinks in den Strafraum der Gastgeber und kommt zu Fall. Der sehr gute Schiedsrichter Franz Gerbl (TSV Wartenberg) spricht mit Andor und nimmt seine vorherige Elfmeterentscheidung zurück. Das ist ein sehr sportliches und faires Verhalten von Andor. In Spielminute 24 eine Freistoßflanke von rechts durch Max Meyer in den Sechzehner der Gäste. Das Leder kommt auf links zu Felix Holzapfel, der flankt. Am zweiten Pfosten nimmt Jabcon den Ball direkt zum 2:1-Führungstreffer der Bergkopfler. Drei Minuten danach geht Andor auf rechts durch, passt in die Mitte, die Gastgeber klären im letzten Moment. Nach einer halben Stunde bauen die SV-ler weiter Druck auf. In der 36. Minute – beide Mannschaften sind jetzt wieder gleichwertig – ist Andor auf rechts durch, passt in die Mitte und der Abwehrversuch von Hasan Sinani landet zum 2:2 im Haager Tor. Bis zur Halbzeit tut sich, in diesem bis jetzt turbulenten Spiel, nicht mehr viel. Das Unentschieden geht in Ordnung. Der TSV Haag kann gut mithalten.

Anfangs von Spielhälfte zwei sind beide Kontrahenten gleichwertig. Tormöglichkeiten oder andere nennenswerte Aktionen gibt es nicht. Nach einer Stunde ist die Begegnung ausgeglichen, beide Teams egalisieren sich. In Minute 63 ein Durcheinander vor dem Haager Tor, die Heimmannschaft klärt mit Mann und Maus. Dies ist die erste richtige Möglichkeit in der zweiten Halbzeit. Die Gäste sind fußballerisch besser und auch kompakter, allerdings halten die Bergkopfler gut dagegen und können das Spiel ausgeglichen gestalten. In den Spielminuten 67 und 69 ist Andor jeweils auf rechts durch, beide Male klärt der Keeper der Gastgeber – Zitt – überragend. Es scheint, als kippt die Begegnung in Richtung der Gäste. Der TSV fängt zu kämpfen an und kann sich befreien, wenn das Spiel nun auch ein klein wenig zerfahren ist. Die Gastgeber riechen, dass vielleicht noch etwas zu holen ist und kommen immer wieder – bis zum Spielende – zu Halbchancen. In der 84. Minute ist Benedikt Schwaiger durch, klasse Parade von Zitt. Es ist zu merken, dass die Begegnung – vor allem für die Heimmannschaft – kräftezerrend ist. In der zweiten Nachspielminute klärt Zitt noch einmal, dieses Mal gegen Jonas Traunsteiner und rettet damit den Haagern den vom Spielverlauf nicht unverdienten Punkt, klar hatten die Gäste mehr Möglichkeiten, aber die Bergkopfler gaben nie auf und kämpften bis zum Schluss.

die restlichen Saisonspiele:

• Samstag, den 04. Mai 2024, um 16 Uhr                TV Kraiburg/Inn – TSV Haag
  • Mittwoch, den 08. Mai 2024, um 19 Uhr              SG RRG II – TSV Haag
  • Samstag, den 11. Mai 2024, um 18 Uhr                 TSV Haag – TSV 1932 Aßling II
  • Montag, den 20. Mai 2024, um 15 Uhr                  SV Waldhausen – TSV Haag