TSV Aßling II – TSV Haag

19. Oktober 2022

In einem interessanten und temporeichen Spiel setzte sich der TSV Haag am Ende verdient mit 1:0 durch. Aber auch die zweite Mannschaft des TSV Aßling zeigte eine wirklich ansprechende Leistung. Die Bergkopfler zeichneten sich vor allem durch die mannschaftliche Geschlossenheit aus.

Zu Beginn findet das Spiel vor allem im Mittelfeld statt. Beide Teams gehen ein hohes Tempo. In der zehnten Minute die erste Gelegenheit für die Gastgeber. Filip Bachmatiuk flankt von rechts, Direktabnahme von Mario Vincetic am zweiten Pfosten – knapp links vorbei. Nach einer Viertelstunde hat Aßling ein bisschen mehr vom Spiel. In Spielminute 19 ein genialer Moment im Haager Spiel. Kapitän Daniel Huber schlägt von links aus der eigenen Hälfte einen Diagonalpass auf den völlig freistehenden Denis Draganovic rechts im vorderen Mittelfeld. Torhüter Thomas Huber kommt aus seinem Tor, dies nutzt Draganovic aus und schießt aus über 20 Metern zum 0:1 in das Gehäuse von Thomas Huber. Ein absolutes Traumtor. Beide Mannschaften sind nahezu gleichwertig. Nach 22 Minuten ein gefährlicher Kopfball von Jakob Gruber – nach einer Linksecke – auf das Haager Tor. Knapp darüber. Aßling versucht danach Druck aufzubauen, aber die Gäste halten richtig gut dagegen und sind ihrerseits immer wieder gefährlich. Nennenswerte Tormöglichkeiten gibt es in dieser Phase keine, allerdings ist diese Partie wirklich sehenswert. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte hat Aßling noch einmal eine Gelegenheit. Grubert setzt einen Freistoß aus 22 Metern in die Mauer, der Nachschuss von Gruber kommt gefährlich auf das Haager Tor, Glanzparade von Valentino Mierschke. Rechtsecke. Doch diese bringt nichts mehr ein und dann ist Pause.

Nach Wiederanpfiff beginnen die Gastgeber stürmisch. In der 50. Minute klärt Mierschke eine Rechtsflanke per Faustabwehr, Nachschuss von Max Wenzke, wieder Mierschke. Zwei Minuten später ein Freistoß für die Gäste. Daniel Huber legt sich den Ball aus 25 Metern halb-links zurecht. Wuchtiger Schuss, haarscharf am linken Pfosten vorbei. In Spielminute 55 wird Betim Gashi auf links geschickt, aber Thomas Huber ist zur Stelle. In dieser Phase kontrollieren die Bergkopfler die Begegnung. In der 62. Minute läuft Egzon Gashi auf rechts auf das Aßlinger Tor zu, schließt aber zu früh ab. Kein Problem für Thomas Huber. Die Partie ist nach wie vor interessant, spannend und schnell. Die nächste Tormöglichkeit in Minute 76 wieder für die Gäste. Davor Evic wird im letzten Moment von einem Abwehrspieler gestoppt. Aßling spielt nun mit aller Macht und schlägt immer wieder hohe Bälle in den Haager Strafraum. Aber Mierschke ist wie ein Fels in der Brandung und klärt alles, einmal sogar mit der Brust und der Schulter. Die Bergkopfler kämpfen um jeden Ball und den Sieg. Die Gastgeber kommen einfach gegen das Haager Bollwerk nicht an. Die Gäste haben in der Schlussphase sogar noch Möglichkeiten, um zu erhöhen. Egzon Gashi auf Bastian Fütterer (89.) auf links, läuft allein auf das Tor zu, knapp rechts vorbei. Freistoß Daniel Huber (90.+2), 24 Meter zentral, Fußabwehr Thomas Huber. Linksflanke, Kopfball Evic (90.+3), wieder zeichnet sich der Aßlinger Torwart Thomas Huber aus. Dann ist Schluss. Die Haager erkämpften sich diesen Sieg mit einer großartigen Mannschaftsleistung.