TSV Haag – SV Vogtareuth II

22. Oktober 2022

Der TSV Haag zeigte gegen die zweite Mannschaft des SV Vogtareuth eine mäßige Leistung. Die Gäste nahmen absolut verdient den Punkt mit nach Hause.

Der SV beginnt stark. Zweite Minute, Linksecke, Markus Dannecker zieht aus rechter Position ab. Knapp links darüber. Beide Teams sind bemüht. Danach haben die Bergkopfler mehr vom Spiel. Nach einer Viertelstunde versucht der TSV Druck aufzubauen, gelingt allerdings nicht so richtig. Die Gäste spielen abwartend aus der Defensive. In Spielminute 17 kann sich der Vogtareuther Torwart Karol Nowakowski gegen einen Schuss von Denis Draganovic aus halb rechter Position im Strafraum auszeichnen. Genauso drei Minuten später gegen einen Schuss aus 14 Metern zentraler Lage von Hasan Sinani. In der 25. Minute ist der Haager Josef Blabsreiter auf links an der Grundlinie frei, Schuss, abgewehrt, Durcheinander, aber die Gastgeber bekommen den Ball nicht über die Torlinie. Nach einer halben Stunde ein Freistoß des Haager Kapitäns Daniel Huber aus 25 Metern mittig. Huber zimmert den Ball an die Latte. Die Bergkopfler bestimmen dann die Begegnung. Keiner der beiden Teams kommt aber bis zum Pausenpfiff noch zu nennenswerten Tormöglichkeiten. Die Gastgeber müssten dem Spielverlauf nach und den Chancen eigentlich führen.

Die Gäste kommen stark verbessert aus der Kabine. In der 46. Minute ist Georg Rotbucher auf links frei vor dem Haager Tor, Schuss, Glanzparade von TSV-Keeper Thomas Witt. In Spielminute 50 ist auf links Markus Dannecker durch, Parade Witt, Nachschuss von Markus Dannecker, links vorbei. Dann die Minute 53. Draganovic passt von rechts außen in die Mitte zu Iulian Stoica, dieser zieht sofort ab – 1:0 für den TSV Haag. Nach einer Stunde haben die Bergkopfler die Begegnung unter Kontrolle. In der 65. Spielminute ein Durcheinander vor dem Tor der Gastgeber. Markus Dannecker trifft den linken Pfosten. Dies war das Startsignal für die Gäste, die jetzt richtig Druck aufbauen. 72. Minute. Sinani klärt per Kopf auf der Linie des Haager Tores einen Kopfball von Markus Gaßner nach einer Rechtsflanke. Nach 75 Minuten kann der TSV kaum noch für Entlastung sorgen. In Spielminute 77 kann sich Witt bei einem Schuss des Vogtareuther Markus Gaßner von halb rechts am Strafraum auszeichnen. Kurz entspannt sich die Lage für die Gastgeber. In der 81. Minute passt Bastian Fütterer zentral auf halb rechts zu Davor Evic, dieser läuft allein auf Nowakowski im SV-Tor zu, knapp links vorbei. Das war die große Möglichkeit auf 2:0 zu stellen. Vogtareuth läuft in der Schlussphase wütend an. In der Schlussminute eine Linksecke für die Gäste. Die Haager können den Ball nicht klären. Dann landet das Spielgerät vor den Füßen von Florian Römersberger. Dieser zieht sofort ab. Wuchtig schlägt der Ball zum verdienten Ausgleich von 1:1 im TSV-Tor ein. Kurz danach ist Schluss. Die zweite Mannschaft des SV Vogtareuth stoppt damit in letzter Minute die Siegesserie des TSV Haag.

Im Anschluss daran spielte die zweite Mannschaft des TSV Haag gegen den TSV Hohenthann II und gewann mit Glück und Geschick 3:0.