TSV Babensham II – TSV Haag

10 September 2022

In einem Spiel, indem die Kontrahenten gleichwertig waren, spielte der TSV Haag zu inkonsequent. Die Bergkopfler bekamen vermeidbare Tor und nutzten ihre Chancen in der Offensive nicht. So mussten sich die Gäste der zweiten Mannschaft des TSV Babensham mit 0:2 geschlagen geben.

Die Gäste starten gut in die Partie und sind aktiv. In der sechsten Minute ein abgefälschter Schuss des Haagers Sepp Blabsreiter, das Leder fällt knapp hinter der Latte des Babenshamer Tores runter. Um die zehnte Minute haben die Gastgeber mehr vom Spiel. In Spielminute 13 eine Rechtsecke von Andreas Huber. Kopfball Alexander Friedlhuber, knapp über das Gästetor. Nach einer Viertelstunde ist das Spiel auf Augenhöhe. In der 23. Minute wird im Haager Strafraum eine Rechtsflanke geblockt, aber Paul Semmler kann den Ball annehmen, legt sich diesen vor und schießt überlegt zum 1:0 in das rechte Eck. Drei Minuten nach der Führung ist Lukas Giessibl auf Seiten der Babenshamer durch, schießt allerdings links vorbei. im direkten Gegenzug lupft der Haager Lim Gashi das Spielgerät knapp über das Tor der Gastgeber. Die Bergkopfler sind auch nach einer halben Stunde bemüht. In der 33. Minute ein Freistoß für die Gäste aus 25 Metern mittig. Kapitän Daniel Huber zieht ab und der Torwart der Babenshamer Jakob Reitmaier zeichnet sich mit einer Parade aus. Sechs Minuten später kann Valentin Winter auf 2:0 erhöhen, schießt aber links vorbei. Mit der Zeit tun sich die Haager immer schwerer. Kurz vor dem Pausenpfiff kann der Gästetorwart Tom Witt einen Ball nicht kontrollieren, den Schuss von Winter klärt Huber auf der Linie. Danach ist Halbzeitpause.

Die Bergkopfler sind nach Wiederanpfiff wieder bemüht. In der 51. Minute wird ein Schuss des Haagers Michi Zeiler geblockt, Nachschuss Blabsreiter, Glanzparade Reitmaier. Nach einer Stunde ist die Partie ausgeglichen. In Spielminute 65 ein Schuss von dem Babenshamer Kapitän Hans Lamprecht aus 25 Metern mittig. Glanzparade Witt. Die darauffolgende Linksecke können die Gäste nicht richtig klären und Giessibl staubt zum 2:0 ab. Die Bergkopfler versuchen nach dem Dämpfer Druck aufzubauen, was aber nicht richtig gelingt. Die Gastgeber verteidigen teilweise mit allen Spielern in der eigenen Spielhälfte. Haag kann sich aufgrund dieser defensiven Spielweise des Gegners so gut wie keine Tormöglichkeit erarbeiten. In der 86. Minute dann noch ein richtiger Aufreger. Qero Beqiraij wird freistehend vor dem Babenshamer Tor umgerissen. Er schießt zwar noch im Fallen auf das Gehäuse, bekommt allerdings aufgrund der Aktion seines Gegenspielers zu wenig Druck hinter den Ball. Parade Reitmaier. Der fällige Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Hans Spielberger bleibt aber aus. Und es kommt noch schlimmer für die Gäste. Lim Gashi kann sich nach dieser Aktion nicht beruhigen und bekommt erst Gelb und dann sogar Gelb-Rot. Damit ist das Spiel durch und der TSV Haag steht wieder mit leeren Händen da.