TSV Haag – FC Grünthal II

07. September 2022

Der TSV Haag zeigte in der ersten Halbzeit eine schwache Leistung, steigerte sich aber in der zweiten Spielhälfte. Dies reichte aber nicht gegen die zweite Mannschaft des FC Grünthal und so unterlagen die Bergkopfler am Ende mit 1:2.

Nach fünf Minuten schon das 0:1. Der Keeper der Gastgeber Tom Witt kann einen hohen Ball nicht kontrollieren und Severin Mang staubt ab und bringt damit die Gäste in Führung. Haag versucht so gut es geht Druck aufzubauen. In der 14. Minute landet eine Rechtsflanke des TSV-Spielers Marco Schemmer an der Latte des FC-Tores. Nach 21 Spielminuten schießt Stefan Obermayr von rechts außen an den rechten Pfosten des Gehäuses der Haager. Nach einer halben Stunde ist das Spiel weitgehend ausgeglichen. Die Bergkopfler sind bemüht, mehr aber auch nicht. Mit weiterem Verlauf tun sich die Haager immer schwerer und so geht es mit einem – für die Grünthaler nicht unverdienten – 0:1 in die Halbzeitpause.

Der TSV kommt erstarkt aus der Kabine. In der 49. Minute ist Lim Gashi auf rechts durch im Gästestrafraum und schießt haarscharf links vorbei. Auch nach 55 Spielminuten sind die Gastgeber gut im Spiel. Die große Chance haben allerdings die Gäste. Ludwig Zeiser köpft eine Rechtsflanke völlig freistehend am zweiten Pfosten rechts am Tor vorbei. Die Bergkopfler bleiben aber dran. In der 70. Minute eine Linksecke durch Lim Gashi. Der Ball landet rechts am Fünf-Meter-Raum der Gäste und Betim Gashi lässt sich nicht bitten und stellt auf 1:1. Doch der Jubel über den Ausgleich währt gerade eine Minute. Der Grünthaler Robert Wetterstetter hämmert aus über 30 Metern mittig das Leder an die Unterkante der Latte des TSV-Tores das Spielgerät springt wuchtig zum 1:2 in das Gehäuse. Die Bergkopfler geben allerdings nicht auf. 79. Minute: Einwurf Schemmer von links, den Kopfball von Qero Beqiraij lenkt der FC-Torwart Timo Maier an die Latte. Die TSV-ler kämpfen weiter. Aber die Gäste stehen sicher in der Defensive. In Spielminute 86 eine Linksecke für die Gastgeber. Der Ball wird geklärt, aber nicht weit genug. Iulian Stoica trifft das Runde mit dem Vollspahn und das Spielgerät landet wuchtig links an der Latte des Grünthaler Tores. Dies war die letzte nennenswerte Möglichkeit und so nehmen die Gäste die drei Punkte aus Haag mit.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Bergkopfler wenigstens Leidenschaft und kämpften aufopferungsvoll.