TSV Haag – SV Ramerberg II

03. September 2022

In einem nicht gerade hochklassigem Spiel gegen die zweite Mannschaft des SV Ramerberg reichte dem TSV Haag eine durchschnittliche Leistung zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Die Gastgeber starten stark. In der dritten Minute spielt Davor Evic von rechts auf den zentral stehenden Egzon Gashi, der von der Strafraumgrenze schießt. Abgefälscht landet der Ball zum 1:0 im Ramerberger Tor. Die Bergkopfler lassen in diesem einseitigem Spiel fast nichts anbrennen. Nach einer Viertelstunde wird eine Linksecke des TSV geblockt, Lim Gashi zieht aus 22 Metern ab. Abgefälscht, knapp vorbei. Vier Minuten später kann sich der Torwart der Gäste, Matthäus Artemiak, bei einem Freistoß von Haags Kapitän Daniel Huber aus 23 Metern mittig auszeichnen. Es folgt eine Rechtsecke, getreten von Lim Gashi. Huber steigt zum Kopfball hoch und köpft zum 2:0 ein. Die Gastgeber bleiben weiter dran. Nach einer halben Stunde zieht Lim Gashi von rechts im Strafraum ab, Glanzparade Artemiak. Bis zur Nachspielzeit gibt es wenig Höhepunkte, aber dann ein Schuss des TSV-Spielers Denis Draganovic, Parade Artemiak, Nachschuss Marco Schemmer, wieder Parade Artemiak. Dann ist Pause.

In der zweiten Minute nach Wiederanpfiff Rechtsecke durch Lim Gashi. Kopfball Egzon Gashi. Haarscharf rechts vorbei. Die Bergkopfler machen deutlich, dass sie die Partie nicht mehr aus der Hand geben wollen. Und dann aus dem Nichts eine Doppelchance für die Gäste. Freistoß aus 30 Metern halb-rechts für den SV. Luis Thaler nimmt Maß. Parade des TSV-Keeper Tom Witt. Rechtsecke, Kopfball Markus Asböck und Witt kann sich wiederum auszeichnen. Nach einer Stunde Spielzeit haben die Gastgeber die Begegnung richtig im Griff. Dann schlägt der Haager Sepp Blabsreiter einen Freistoß von links in den Gästestrafraum. Egzon Gashi verlängert per Kopf auf Roland Mewes, welcher das Spielgerät an die Latte köpft. Die Bergkopfler kommen zu vielen Halbchancen und müssten die Partie längst entschieden haben. In der 73. Minute legt Evic, freistehen vor Artemiak quer, der Ramerberger Keeper kann aber mit einer Hand vor Dalibor Aleksic klären. Vier Minuten später. Freistoßflanke von rechts durch Qero Beqiraij. Durcheinander vor dem Gehäuse der Gäste. Evic staubt zum 3:0 ab. Beqiraij hat zweimal sogar die Chance auf 4:0 zu erhöhen. Einmal scheitert er an Artemiak (80.), das andere Mal (82.) schießt er knapp rechts vorbei. In der 85. Minute legt Beqiraij am Strafraum von links auf mittig-halb-rechts quer auf Michi Zeiler. Dieser schießt überlegt zum 4:0 flach in das linke Eck. Es gibt danach noch Möglichkeiten auf Haager Seite von Evic (90.) und Aleksic (90.+1) und auf der Seite der Ramerberger durch Asböck (88.) und Johannes Wagner (90.+2), es bleibt aber beim – auch in dieser Höhe – verdienten 4:0-Sieg des TSV Haag.