TSV Obertaufkirchen – TSV Haag

31. August 2022

Der TSV Haag geriet mit 0:2 in Rückstand, drehte das Spiel und ging sogar mit 3:2 in Führung, nur gaben sie die Begegnung wieder aus der eigentlich sicheren Hand und mussten sich am Ende dem TSV Obertaufkirchen mit 3:4 geschlagen geben.

Anfangs ist das ein Spiel auf Augenhöhe. In der achten Minute schickt Kapitän Benjamin Trokic zentral Enes Kilic, dieser lässt dem Haager Schlussmann Marco Schemmer keine Chance und so steht es plötzlich aus dem Nichts 1:0 für die Gastgeber. Die Obertaufkirchener spielen weiter. In Spielminute 13 eine Freistoßflanke von links durch Trokic findet mit Dominik Eder einen dankbaren Abnehmer. Eder nimmt den Ball volley und schon steht es 2:0. Die Haager wissen gar nicht, wie ihnen geschieht. Zwei Minuten später kann Egzon Gashi nur noch durch Foulspiel gebremst werden. Elfmeter für die Gäste. Kapitän Daniel Huber verwandelt sicher zum 2:1. Die Bergkopfler bleiben weiter dran. In der 29. Minute schickt Fisnik Zeneli auf rechts aus der eigenen Hälfte zentral Egzon Gashi. Dieser überlupft den Obertaufkirchener Torwart Christian Otto und gleicht damit zum 2:2 aus. Otto zeichnet sich eine Minute später gegen Betim Gashi, nach Anspiel von Lim Gashi, aus. Die Gäste haben bis kurz vor der Halbzeitpause mehr vom Spiel, den Gastgebern gehört dann die Schlussphase der ersten Spielhälfte. Es gibt aber kaum nennenswerte Tormöglichkeiten und so geht es mit 2:2 in die Kabine.

Die Bergkopfler bauen nach Wiederanpfiff Druck auf. Rechtsecke von Lim Gashi, Kopfball Huber (48.), Parade von Otto. In der 55. Minute ein Freistoß für die Haager. Die Flanke nimmt Egzon Gashi auf, behauptet sich und stellt auf 2:3. Drei Minuten später ist wieder Otto bei einem Freistoß aus 23 Metern auf halb-links durch Egzon Gashi zur Stelle. Danach baut Obertaufkirchen Druck auf. Die Gäste werden ein bisschen hektisch. Nach 65 Minuten übernehmen die Bergkopfler wieder das Kommando. In Spielminute 67 ein Durcheinander vor dem Tor der Gastgeber. Der Ball wird dabei auf der Linie geklärt. Die Haager haben die Begegnung weitgehen im Griff. Dann die 78. Minute. Obertaufkirchen setzt einen Konter. Durcheinander vor dem Gästestrafraum, Foul, Freistoß. Ali Kilic legt sich das Leder aus 17 Metern mittiger Position zurecht. Der halbhohe Schuss auf das linke Eck schlägt zum 3:3 ein. Danach gibt es einen offenen Schlagabtausch. In Spielminute 81 kommt Mert Saric auf rechts frei zum Abschluss – 4:3 für die Gastgeber. Die Gäste sind danach bemüht, kommen aber zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten. In der Nachspielzeit noch ein Konter für die Obertaufkirchener, welcher nur durch Foulspiel unterbunden werden kann. Elfmeter. Schemmer hält den Strafstoß von Ali Kilic, danach ist die Begegnung zu Ende. Angemerkt werden muss noch das – zum Teil – undiszipliniertes Verhalten der Bergkopfler, die fünf gelbe Karten wegen Reklamierens bekamen.