SV Ostermünchen II – TSV Haag

27. August 2022

In einem interessanten Spiel musst sich der TSV Haag am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Die Bergkopfler agierten weitgehend auf Augenhöhe und relativierten damit die zum Teil verkorkste Vorbereitung.

Beide Mannschaften beginnen gleichwertig. In der sechsten Minute kommt Simon Ahammer zu der ersten Möglichkeit für die Ostermünchener, sein Schuss wird aber geblockt. Danach übernehmen die Gastgeber die Kontrolle. Die Gäste stehen allerdings sicher in der Defensive. Nach 24 Minuten wird Egzon Gashi auf links im Strafraum freigespielt, legt frei vor dem Tor des SV quer, aber Betim Gashi kommt nicht an den Ball. Das war die große Chance auf das 0:1 für Haag. Fünf Minuten später taucht Luca Baumann auf rechts frei vor dem TSV-Tor auf, Torwart Marco Schemmer klärt per Fußabwehr. Nach einer halben Stunde ist das Spiel ausgeglichen, aber die Gastgeber kommen mit der Zeit wieder auf. Bernd Schiedermeier (38.) köpft eine Linksecke wuchtig am Gehäuse der Gäste vorbei. In Spielminute 39 schießt Christian Dettendorfer auf rechts aus spitzem Winkle an die Unterkante der Latte des Haager Tores, der Ball springt aus dem Tor raus, aber Stephan Eisner staubt zum 1:0 ab. Insgesamt geht die Führung in Ordnung, allerdings verkaufen sich die Bergkopfler nicht schlecht. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff ist der Haager Nico Wassack auf rechts durch, will in die Mitte passen, das Spielgerät geht an Freund und Feind vorbei und landet am linken Pfosten des SV Tores, aber nicht im Gehäuse. So geht es mit 1:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte macht der TSV Druck, kommt allerdings zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten. In der 56. Minute sieht SV-Spieler Schiedermeier, bei einem Freistoß an der Mittellinie, dass Schemmer zu weit vor seinem Tor steht und will ihn überraschen, doch der Haager Keeper kann mit einer Hand zur Ecke klären. Nach einer Stunde wird die jetzt ausgeglichene Begegnung ruhiger. In Spielminute 68 eine Doppelchance für die Bergkopfler. Rechtsecke Denis Draganovic, Kopfball durch Kapitän Daniel Huber, Glanzparade des SV-Torwartes Maier. Wieder Rechtsecke Draganovic, Kopfball Huber, knapp links darüber. Das Spiel ist jetzt hektisch. In der 73. Minute geraten Markus Hörig (SV Ostermünchen II) und Betim Gashi (TSV Haag) aneinander und werden von dem umsichtigen Schiedsrichter Christian Kisler jeweils für zehn Minuten des Feldes verwiesen. Ende der Hektik. Drei Minuten später kann sich Schlussmann Maier bei einem Freistoß des Haagers Egzon Gashi von links aus spitzem Winkel fast an der Torauslinie auszeichnen. In Minute 81 eine Linksecke für den SV. Schiedermeier köpft knapp links vorbei. Vier Minuten später ist Elvin Beiteke auf rechts durch, flankt in die Mitte und Ahammer jagt am zweiten Pfosten den Ball zum 2:0 in das Haager-Gehäuse. Die Bergkopfler geben aber nicht auf und kämpfen und werden in der Nachspielzeit dafür belohnt. Langer Schlag von Torwart Schemmer, der Ball rutscht durch die SV-Abwehr, Davor Evic erkämpft sich das Leder, passt im Strafraum nach rechts und Betim Gashi schießt zum absolut verdienten 2:1 hoch ein. Dann ist dieses interessanten und abwechslungsreichen Spiel zu Ende.